Angebote für Firmen
Firmen

Angebote für Firmen

Nützen sie die Kraft der Wildnis für Ihre MitarbeiterInnen!

Die Natur- und Wildnisschule Nawisho bietet für innovative, naturbewusste Firmen, denen das Wohl ihrer Mitarbeiter und Teams am Herzen liegt, verschiedene spannende Seminare an, um Kickoffs, kleine und größere Teams zu unterstützen und zu verbinden. Unser wildnispädagogischer Ansatz und die Kraft und Ruhe der Wildnis machen aus unseren Seminaren unvergessliche Erlebnisse!

IGNITION

Die Kunst des Feuermachens ohne technische Hilfsmittel, ja sogar ohne Streichhölzer – nur durch die Reibung zweier Hölzer oder das Schlagen von Metall auf Feuerstein und Zunderschwamm – diese alte Fertigkeit steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Einen Funken schlagen oder ein fingernagelgroßes Stück Glut zu erzeugen, mit Hilfsmitteln die kaum einer für möglich hielt. Und dann diesen kleinen pulsierenden Glutpunkt behutsam aber bestimmt in einem Bett aus Zunder zum Entzünden bringen. Es ist geschafft, das Feuer brennt, jetzt muss es mit Holz noch gut genährt und unterstützt werden, bis es sichere, wohlige Wärme verbreitet.

Mit Ideen, StartUps und KickOffs verhält es sich nicht anders als beim Feuermachen. Es ist eine Versinnbildlichung des gesamten Prozesses. Das Team der Natur- und Wildnisschule Nawisho zeigt euch wie ihr im Team, aber auch einzeln auf traditionelle Weise ein Feuer entzünden könnt! Die Kraft der Wildnis unterstützt euch ab sofort bei eurem Projekt!

    • Dauer: 1 Tag, ca. 9 Stunden
    • Inkl. vollbiologischer Verpflegung
    • Preis pro Person: 125,- EUR

SHELTERCRAFT

Teambuilding by Homebuilding! Gemeinsam werdet ihr eine Behausung rein aus Materialien, die euch der Wald bereitstellt, bauen, in der ihr alle gemeinsam oder jeder einzeln eine Nacht verbringen werdet. Diese Hütten werden so konstruiert, dass ihr darin ohne Schlafsack übernachten könnt – so gut isolieren sie!

Dieser gemeinsame Entstehungsprozess, das gemeinsame Erlebnis, das Erweitern der persönlichen Komfortzone mit Hilfe der Gemeinschaft – all das wird angetrieben von der Kraft der Wildnis! Nützen sie diese für Ihr Team!

    • Dauer: 2 Tage
    • Inkl. vollbiologischer Verpflegung
    • Preis pro Person: 250,- EUR

TOGETHER WE SURVIVE

5 Tage Wildnis-Camp werden eine intensive Zeit sein. Zeit zum Kennen- und Schätzenlernen der Stärken und Fähigkeiten der anderen Team-Mitglieder, aber auch der eigenen Persönlichkeit. Die Wildnis lässt keinen Raum für Spielereien des Egos, Wirkungen des eigenen Tuns und der Entscheidungen der Gruppe wirken sich unmittelbar aus. Aber die Natur ist nicht gegen uns, wir müssen uns nicht gegen die Wildnis stemmen. Es ist die Mischung aus praktischen Fertigkeiten und der Erweiterung der eigenen Komfortzone und der eigenen Gedankenbox. Und des Zulassens und Einlassens. Dann spürt man ihn plötzlich: den Fluss des Lebens. Den FLOW!

Wahrnehmung ist ein Schlüssel für die Überlebenskünste – denn Wahrnehmen ist viel mehr als Sehen!

Die Tage werden gespickt sein mit Aktion, aber auch Raum für persönliche Auszeit geben. Unsere Wildnispädagogen werden euch verschiedenste Wildnis-Fertigkeiten vorstellen und erlernen lassen, aber auch Werkzeuge für die funktionierende Gemeinschaft eines Teams mitgeben, so wie es schon die nativen Vöker seit zehntausenden Jahren praktizieren und die Kraft der Wildnis nutzen!

    • Dauer: 5 Tage
    • Inkl. vollbiologischer Verpflegung
    • Preis pro Person: 550,- EUR

RETREAT

Retreat, englisch für Rückzug, ist die Bezeichnung für eine geplante spirituelle Ruhepause oder Rückzug von der gewohnten Umgebung.

In der Ruhe liegt die Kraft, und diese kann man mit Hilfe der Natur in sich selber (wieder) finden. Angeleitet vom Team der Wildnisschule Nawisho begibst du dich nach sensitiver Vorbereitung und zeremonieller Unterstützung auf einen Medicinewalk, eine scheinbar zeit- und ziellose Wanderung durch abgelegene Naturgebiete. Diese oft als kleine Visionssuche bezeichnete Auszeit dient der Klärung wichtiger Fragen, der individuellen Standortbestimmung oder dem Erkennen persönlicher Perspektiven. Das können private, berufliche oder andere Ebenen sein. Auf einen Medicine Walk geht man alleine, in der Regel fastend und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Währenddessen warten die Feuerhüter auf die Rückkehr der Walker und unterstützen sie mit Gebeten und Zermonien.

Am abendlichen Lagerfeuer wartet ein Festmahl und die persönlichen Geschichten des Tages werden geteilt und gespiegelt. Nach einem langen entspanntem Schlaf praktizieren wir am nächsten Tag effektive Routinen der Entspannung, die du in deinem täglichen Leben gut einbauen kannst.

    • Dauer: 2 Tage
    • Inkl. vollbiologischer Verpflegung
    • Preis pro Person: 250,- EUR

 

Schreibe einen Kommentar

NAWISHO. Connecting to nature since 2009. All Rights with Mother Nature. Designed by KAIMLING.
  • facebook
  • google+
  • flickr
  • rss