iPhone goes Nature
Thema Ausrüstung

iPhone goes Nature

Diese Apps haben wir auf unserem iPhone

 

Das iPhone kann für weit mehr als für Kurzmitteilungen und Facebook verwendet werden! Dieses HighTech-Wunder eignet sich auch hervorragend als schnelles Nachschlagewerk outdoors – vorausgesetzt man hat die passenden Apps geladen. Wir verraten dir ein paar Must-Haves für dein iPhone …

 Vogelführer Pro HD

1500 Vogelarten mit 460 Rufarten machen diese App zu einem wunderbaren Nachschlage-Werk für unterwegs. Weiters werden reichlich Spezien-Infos in der Bibliothek angeboten. Eine Quiz-Funktion rundet das Angebot ab.

Vogelführer Pro HD im Apple AppStore

 

 

 

 

iTrack Wildlife

Diese englische App orientiert sich an 65 nordamerikanischen Säugetieren, europäische Vertreter lassen sich aber gut interpretieren. Umwerfend ist die Anzahl von 675 Bildern mit Abdrücken, Losungen und mehr! Weiters sind noch 120 detaillierte Skelett-Schädel-Abbildungen dabei. Alle Angaben sind Tracker-gerecht aufbereitet und detailreich.

iTrack Wildlife im Apple App Store

 

 

 

 

Heilpflanzen Pro

In diesem deutschsprachigem und auf mitteleuropäische Verhältnisse abgestimmtem Bestimmungsführer finden sich 150 geläufige Heilpflanzen. Natürlich mit integrierter Filter- und Suchfunktion nach Blütenfarbe, Wuchshöhe etc. Das außergewöhnliche ist aber die reichhaltige Information zu den Heilwirkungen und Anwendungen der entsprechenden Pflanzen. Sehr schön designed und überaus nützlich!

Heilpflanzen Pro im Apple AppStore

 

 

Baumführer Pro HD

Dieses Bestimmungs-Tool kommt mal in der Basisversion mit 40 geläufigen Arten. Klingt nicht nach viel, is aber ein ganze Menge. Wer mag , kann als In-App-Verkauf noch weitere über 100 Baumarten dazu erwerben.

Alle wichtigen Fakten wie Blatt, Rinde, Blüte etc sind sehr liebevoll, kurz und bündig dargestellt und stellen mitsamt den zahlreichen Bildern eine gute Möglichkeit zur schnellen Aus-der-Hüfte-Bestimmung dar.

Baumführer Pro HD im Apple AppStore

 

 

Hast du Erfahrung mit Nature-Apps ? Lass uns doch bitte ein paar deiner Tipps wissen, du kannst hier unten im Anschluss gleich kommentieren! Danke dir ! 

 

 

 

The following two tabs change content below.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen. (Sitting Bull, Lakota-Indianer)

Neueste Artikel von Martin (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

NAWISHO. Connecting to nature since 2009. All Rights with Mother Nature. Designed by KAIMLING.
  • facebook
  • google+
  • flickr
  • rss