Naturrätsel #3
Naturrätsel

Naturrätsel #3

Welch traumhafter Schmetterling erwartet uns hier?

 

Beim Kräutersammeln im schönen Payerbach entdeckten wir dieses Wunder der Natur. Eine Farbenpracht! Verträumt saß diese ca. 5cm lange Raupe da, wer weiß … vielleicht träumt sie schon vom Flügelschlag …

Gesessen ist sie auf einem Doldenblütler, vielleicht war´s eine wilde Möhre, vielleicht ein Dill. Schon mal gesehen? Forsche mal nach, denn so viel sei verraten: er handelt sich um einen der schönsten und größten Falter unserer Gegend. So einer wo den Leuten die Kinnlade runterkippt, selbst wenn sie mit Schmetterlingen nix am Hut haben! Und wer weiß, vielleicht bringt ja er im Gegensatz zu seinen vogeligen Namens-Verwandeten tatsächlich den Sommer … jetzt haben wir schon wieder viel zu viel geholfen … also die Raupe welchen Schmetterlings haben wir da entdeckt?

Schreib uns deinen Tipp !!! Wir freuen uns !!!

The following two tabs change content below.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen. (Sitting Bull, Lakota-Indianer)

Neueste Artikel von Martin (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

NAWISHO. Connecting to nature since 2009. All Rights with Mother Nature. Designed by KAIMLING.
  • facebook
  • google+
  • flickr
  • rss